SPD Ortsverein Sehlde

 

Über uns


Der SPD Ortsverein Sehlde hat sich die Belebung und Bereicherung des Dorflebens zur Aufgabe gesetzt. Deshalb steht die Organisation und Durchführung geselliger Veranstaltungen sicherlich im Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit. Hier kann unser Ortsverein auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurückblicken, denn fest im Dorfleben verankerte Veranstaltungen wie zum Beispiel den alljährlichen Kinderkarneval gestalten wir seit mittlerweile über 30 Jahren. Wichtig ist es uns auch, Veranstaltungen für verschiedene Zielgruppen, ob jung oder alt, Familien mit und ohne Kinder, ob gemütliches Beisammensein oder rauschende Party anzubieten. Daher versuchen wir unseren traditionellen Veranstaltungen auch immer wieder durch neue Ideen zu ergänzen. Aus diesem Bemühen sind in den letzten Jahren beispielsweise unser sehr beliebter Kindernachmittag mit Flohmarkt und der Adventszauber zustande gekommen.  All diese Veranstaltungen wären nicht denkbar ohne die tatkräftige Hilfe von vielen engagierten „außerparteilichen“ Helferinnen und Helfern, denen wir an dieser Stelle ganz herzlich DANKE sagen wollen!

Neben schönen Festen haben wir uns aber für die Zukunft ebenfalls vorgenommen, wieder stärker politische Veranstaltungen durchzuführen. Nicht nur, weil wir der Ortsverein einer politischen Partei sind, sondern auch, weil das die Chance bietet, näher mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus bietet unsere starke Vertretung durch die SPD-Fraktion im Gemeinderat die Möglichkeit, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Lösungsmöglichkeiten für Sehldes Zukunft zu entwickeln.


Ihr habt Vorschläge für die erfolgreiche Fortsetzung unserer Veranstaltungen, für neue Events oder ihr möchtet mitmachen und dabei helfen? Dann zögert nicht, hier Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf euch!